Montag, 20. Februar 2017



An meinem freien Donnerstag, den 16.02. und Freitag, den 17.02., sowie Samstag, den 18.02. hab' ich mir überlegt zu meiner Tante nach Kaiserslautern zu fahren ( mal etwas Auszeit vom Großstadtleben in Hamburg nehmen) und ich habe mich mit ihr dazu entschlossen in die Schweiz nach Basel zu fahren. Am Donnerstag, den 16.02. bin ich in Hamburg losgefahren mit der DB [Top: erste Klasse - einwandfrei ohne Probleme ] bis Mannheim durch und dann weiter nach Kaiserslautern. Dort bin ich dann zur Praxis meiner Tante gelaufen und wir sind weiter nach Basel mit dem Auto. Am selbigen Abend sind wir noch in Basel gelandet in ihrer dortigen Wohnung wo sie zeitweilig mit ihrem Mann haust.

Aber ich konnte es einfach nicht bleiben lassen auch im Urlaub an die Arbeit zudenken, sodass ich einmal alle Bäckereien und Konditoreien abfotografieren musste, die ich gesehen hatte. Sehr beeindruckt hat mich die Confiserie und Bäckerei Schiesser. Diese wurde mir auch in meinem Stadtplan empfohlen und ich habe mich direkt auf den Weg gemacht zum Marktplatz 19 direkt an der Einkaufsstraße. Seit 1870 existierender Familienbetrieb gegenüber dem Rathaus mit dem Café im 1. Stock bekannt für die süßen Spezialitäten "Kirschstängli" und "Baseler Rolle" und "Gold Apfel" und die "Pralinés".
Mmmmm lecker schmecker Zuckerbäcker für alle die Süsses lieben❤

 Und ja ...hahahahahaha...bitte beachten : auf der linken Seite des Bildes das Mc Donalds Logo, ja Leute für alle die nichts vom Bäcker haben möchten die gehen zu Mc Donalds und holen sich den 1,00 Euro Burger. Hahahahaha ist ja gleich neben an dort. Aber ich bevorzuge dann doch lieber die Feinkost vom Bäcker { man darf und sollte ich ja ruhig mal etwas gönnen }.

Wer war auch schon mal in der Schweiz in Basel?  Was hat euch am besten gefallen an der Stadt ? Wo schmeckt euch das Essen am Besten?

Weniger beeindruckt hat mich an der Stadt, dass es erschreckend wenig Fitnessstudios gibt dort. Aber man kann dort super entlang dem Rhein joggen und Fahrrad fahren bsp. mit dem passenden Rennrad die Berge rauf und runter.
Sehr zu empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen