Sonntag, 27. Dezember 2015

Zu Besuch in Hamburg HafenCity

Heute an diesem Sonntag war ich mal in Hamburg HafenCity unterwegs. Das Wetter an diesem arbeitsfreien Tag war zwar nicht besonders gut aber bei milden 12 °C auch nicht gerade winterlich für den 27.12.2105. Ich bin miz der U2 vom Hamburger Hbf in Richtung Universität HafenCity gestartet und an der Endhaltestelle HafenCity Universität ausgestiegen. Den Untergrund der U-Bahn verlassend und die obere Decke erreichend musst ich feststellen, dass die HafenCity sich im allgemeinen noch im Aufbau befindet, was sich auch auf der zentralen Internetseite der Stadt Hamburg nachlesen lässt: HafenCity Hamburg; Stand der Entwicklung

Am Standkai entlang habe ich den großen Marco Polo Tower bewundert. Der laut Internetangaben 58 Wohnungen in sich birgt wovon derzeit 80 Prozent verkauft sind und um die 3,75 Millionen Euro schwer sind Hafencity Marco Polo Tower

Kurz musste ich während dessen mit meinem Papa appen über WhatsApp und ich muss ehrlich sagen- und da waren wir uns einer Meinung- den Wert von über mehreren Millionen Euro rechtfertig der Außenanblick der Wohnungen nicht, aber wer weiss wie die Wohnungen von innen aussehen. Man munkelt ja laut Internetwebseite- und was wahres muss ja dran sein, weil die Wohnungen ja schon besichtigt wurden- dass man einen unendlich phänomenalen Blick auf die Elbe haben muss von dort oben. Bild: Am Standkai Marco Polo Tower

Ansonsten hat es mich noch einwenig entlang der schönen Wohnanlagen gezogen. Direkt vorbei an der DAT BACKHUS Filiale HafenCity.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen